FANDOM

Die Spezies des Zwerges ist nur auf dem nördlichen Kontinent verbreitet und spaltet sich in drei Völker.

Zwerge sind etwas kleinere stämmige menschenähnliche Wesen. Sie haben alle eine weiße Haut, doch ihre Haar und Augen Farbe kann variieren. Typische Haarfarben sind Braun, Rot und Blond Töne, Typische Augenfarben wären alle möglichen die auch ein Mensch haben kann. Doch gibt es einige recht typische Kombinationen aus Haar und Augen Farbe, wie blondes Haar und blaue Augen und haselnussbraunes Haar und blattgrüne Augen. Zwerge werden recht alt, der übliche Zwerg wird 300 Jahre alt werden. Doch werden Zwerge eher älter als 300 als jünger.

Doch trotz ihres langen Leben gibt es recht wenige von ihnen, das liegt zum einen daran das Zwerge recht selten Kinder bekommen und wenn sie ein Kind bekommen es meist ein Junge ist und zum anderen das Zwerge recht selten sich fortpflanzen. Mehrlingsgeburten sind recht selten bei den Zwergen, doch wenn sie vorkommen sind sie nur bei Jungen möglich, sprich ein Zwergen Mädchen ist immer ein Einzelgeburt. Die Geschlechtsreife eines Zwerges beginnt ungefähr mit 25, mit 40 gilt ein Zwerg als Erwachsener. Die Kreuzung zwischen Zwerg und einer anderen Spezies ist nicht bekannt.

Durch den überwiegenden Männer Anteil in der zwergischen Bevölkerung werden Frauen hoch geschätzt, deshalb ist es verpönt das zwergische Frauen kriegerische Tätigkeiten vollführen. Das hat die Folge das zwergische Frauen meist Handwerkliche Berufe ausüben.

Die meisten Zwerge gehören dem Volk der Urzwerge an und leben in den Schwarz-Eis Gipfeln (zwergisch Blakwasch Odoren) auf dem nördlichen Kontinent (zwergisch Gravatijel) in Unterirdischen Städten die durch riesige Tunnelsysteme verbunden sind. Die beiden anderen Völker leben in den Grüntautälern (zwergisch Greheiden), die zwischen den Blakwasch Odren liegen und in den Schwarznadel Wäldern (zwergisch Blaknard Wolden). Das Volk der Urzwerge werden von den vier Kollektiven Lodrum, Ortum, Badosch und Garti geleitet, diese Kollektive sind wie Gilden. Die Städte sind unter den Kollektiven verteilt und sind auch nach diesen gestaltet, sprich eine Stadt des Badosch Kollektivs ist von Minenarbeit und den Berufen darum durchzogen. Diese Kollektive sind sich meist uneinig, das ist auch der Grund warum das Urzwergen Volk auch mit seiner weit überlegenen Technik recht unbeteiligt an dem Geschehen auf Talania ist, denn es beschäftigt sich selbst. Eine Meinungsverschiedenheit unter den Kollektiven endet nicht selten in einem kleinen Krieg der doch nach recht kurzer Zeit niedergelegt wird, aus der Erkenntnis das die Forschung, das Geld, die Miene oder die geplanten Gebäude doch wichtiger seien.